Customer Service Representative (m/w/d) HR-Software
Du möchtest die Zukunft eines erfolgreichen HR-Tech-Unternehmens mitgestalten?
Dann bist Du bei uns richtig. Wir sind Pionier der digitalen Reisekostenabrechnung in der Cloud und zählen heute zu den führenden Anbietern von HR-Software in Deutschland. Seit über 25 Jahren digitalisieren wir die Personalprozesse in mittelständischen Unternehmen und verhelfen diesen so zu schlankeren HR-Strukturen. Das erreichen wir nur auf Basis unserer gelebten Werte: Miteinander, Tatendrang, Verantwortung, Authentizität, Wirksamkeit und Wertigkeit.
Als modernes Unternehmen verbinden wir die Bodenständigkeit und Stabilität des klassischen Mittelstandes mit der Flexibilität und Kultur eines Start-ups. Wir zählen aktuell 160 Mitarbeiter und haben Büros an drei Standorten (Freiburg, Frankfurt und Berlin).
Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Customer Service Team in Frankfurt oder Freiburg.
Das Customer Service Team ist nach dem Rollout von HR WORKS für unsere Kunden da: sie helfen den Software-Admins bei Anliegen aller Art, um sie im Umgang damit bestmöglich zu unterstützen.
Deine Aufgaben
- Selbständiger Produktspezialist
- Du bist verantwortlich dafür, dass unsere Kunden HR WORKS bestmöglich und erfolgreich nutzen und bist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden per Telefon, E-Mail, Ticketing, etc.
- Wertvolle Schnittstelle
- Du arbeitest eng mit unserem Produktmanagement zusammen und leitest Kundenanforderungen weiter oder findest funktionale Lösungsansätze.
- Du analysierst Fehlermeldungen unserer Kunden und leitest diese bei Bedarf an unsere Entwicklung zur weiteren Lösungsfindung weiter.
- Optimierung und Ausbau
- Du arbeitest an Sonderprojekten mit, welche den Auf- und Ausbau unseres Kundenservices bzw. unseren Customer Success Bereich vorantreiben.
- Du unterstützt bei der Optimierung der Support-Kanäle, z.B. durch den Ausbau des Helpcenters (inkl. Lernvideos).
Dein Profil
- Du hast Dein Studium in den Bereichen Sprach-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften oder Deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
- Du hast bereits 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung im Kundenkontakt auf B2B oder B2C Level gesammelt
- Kreative und analytische Problemlösungskompetenzen zählen zu Deinen Stärken
- Du bringst Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe mit
- Grundkenntnisse im HR-Umfeld sowie allgemeinen BWL Themen sind von Vorteil
- Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift
- Eine analytische, strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative und ausgeprägte Teamfähigkeit runden Dein Profil ab
Wir bieten Dir
- Ein etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und Start-up-Mentalität
- Eine Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung erwünscht ist und die Zusammenarbeit Spaß macht
- Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte samt Entwicklungsperspektiven mit einem ausgearbeiteten Karrieremodell
- Verantwortung und einen gesunden Umgang mit Fehlern
- Ein engagiertes Team mit großem Know-how und einer guten Portion Humor
- 30 Tage Urlaub, 2 Tage remote pro Woche, 3 Wochen Workation pro Jahr
- Weitere Benefits wie z.B. HanseFit, OpenUp, JobRad, ÖPNV-Zuschuss, Gutscheine, Social Days und vieles mehr
- Kaffee aus der Siebträgermaschine, Getränkeflat sowie Snacks aus unserer Candybar
- Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Freiburg oder Frankfurt
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Scope of activities
Customer serviceCareer level
ProfessionalWorking time
Full timeLocations
Waldkircher Straße 28, 79106 Freiburg im Breisgau, GermanyBarckhausstr. 12-14, 60325 Frankfurt, Germany
Hybrid work