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Marketing Account Manager (m/w/d)
Du möchtest die Zukunft eines erfolgreichen HR-Tech-Unternehmens mitgestalten?
Dann bist Du bei uns richtig. Wir sind Pionier der digitalen Reisekostenabrechnung in der Cloud und zählen heute zu den führenden Anbietern von HR-Software in Deutschland. Seit über 25 Jahren digitalisieren wir die Personalprozesse in mittelständischen Unternehmen und verhelfen diesen so zu schlankeren HR-Strukturen. Das erreichen wir nur auf Basis unserer gelebten Werte: Miteinander, Tatendrang, Verantwortung, Authentizität, Wirksamkeit und Wertigkeit.
Als modernes Unternehmen verbinden wir die Bodenständigkeit und Stabilität des klassischen Mittelstandes mit der Flexibilität und Kultur eines Start-ups. Wir zählen aktuell rund 190 Mitarbeitende und haben Büros an drei Standorten (Freiburg, Frankfurt und Berlin).
Als Marketing Account Manager:in bist Du die zentrale Schnittstelle zwischen unserem Marketing Team (Brand & Design) und den anderen Fachbereichen. Du sorgst dafür, dass Anfragen aus dem Unternehmen effizient strukturiert, priorisiert und umgesetzt werden. Dabei behältst Du immer den Überblick, bringst Ordnung ins kreative Chaos und hilfst dem Team, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Dann bist Du bei uns richtig. Wir sind Pionier der digitalen Reisekostenabrechnung in der Cloud und zählen heute zu den führenden Anbietern von HR-Software in Deutschland. Seit über 25 Jahren digitalisieren wir die Personalprozesse in mittelständischen Unternehmen und verhelfen diesen so zu schlankeren HR-Strukturen. Das erreichen wir nur auf Basis unserer gelebten Werte: Miteinander, Tatendrang, Verantwortung, Authentizität, Wirksamkeit und Wertigkeit.
Als modernes Unternehmen verbinden wir die Bodenständigkeit und Stabilität des klassischen Mittelstandes mit der Flexibilität und Kultur eines Start-ups. Wir zählen aktuell rund 190 Mitarbeitende und haben Büros an drei Standorten (Freiburg, Frankfurt und Berlin).
Als Marketing Account Manager:in bist Du die zentrale Schnittstelle zwischen unserem Marketing Team (Brand & Design) und den anderen Fachbereichen. Du sorgst dafür, dass Anfragen aus dem Unternehmen effizient strukturiert, priorisiert und umgesetzt werden. Dabei behältst Du immer den Überblick, bringst Ordnung ins kreative Chaos und hilfst dem Team, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Deine Aufgaben
- Projekte managen: Du koordinierst Design- und Marketingprojekte vom ersten Input bis zur finalen Umsetzung – zuverlässig, strukturiert und transparent
- Schnittstelle sein: Du sorgst für eine reibungslose Kommunikation zwischen Design, Marketing, Produkt, HR und vielen anderen Teams
- Prozesse verbessern: Du entwickelst Tools und Workflows weiter, damit das Team effizient arbeiten kann – ohne kreative Freiheit einzuschränken
- Anfragen steuern: Du nimmst Design- und Marketing Briefings aus verschiedenen Teams entgegen, stellst die richtigen Fragen und hilfst, Anforderungen klar zu definieren
- Klarheit schaffen: Du behältst Timings, Zuständigkeiten und Ressourcen im Blick und sorgst für Sichtbarkeit im Team und darüber hinaus
- Prioritäten setzen: Gemeinsam mit den Teams bewertest Du Aufgaben nach Aufwand, Dringlichkeit und strategischer Relevanz
Dein Profil
- Du bringst mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit – idealerweise im kreativen, digitalen oder agenturnahen Umfeld
- Du kennst die Abläufe in interdisziplinären Teams und weißt, wie man kreative Prozesse sinnvoll strukturiert
- Du hast ein ausgeprägtes Organisationstalent, eine hohe Kommunikationsstärke und arbeitest eigenverantwortlich
- Du bist souverän im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern und kannst Anforderungen klar und lösungsorientiert vermitteln
- Du beherrschst gängige Projektmanagement-Tools wie z. B. Asana, Trello, Notion oder vergleichbare Anwendungen sicher
- Du hast ein gutes Gespür für Design, visuelle Qualität und kreative Prozesse
Wir bieten Dir
- Ein etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und Start-up-Mentalität
- Eine Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung erwünscht ist und die Zusammenarbeit Spaß macht
- Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte samt Entwicklungsperspektiven mit einem ausgearbeiteten Karrieremodell
- Verantwortung und einen gesunden Umgang mit Fehlern
- Ein engagiertes Team mit großem Know-how und einer guten Portion Humor
- 30 Tage Urlaub, 2 Tage remote pro Woche, 3 Wochen Workation pro Jahr
- Weitere Benefits wie z.B. HanseFit, OpenUp, JobRad, Mobilitätszuschuss, Gutscheine, Social Days und vieles mehr
- Kaffee aus der Siebträgermaschine, Getränkeflat sowie Snacks aus unserer Candybar
- Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Berlin
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung samt frühestmöglichem Eintrittsdatum und Gehaltswunsch.
Auf ein Anschreiben verzichten wir.
Auf ein Anschreiben verzichten wir.
Submit application
Hybrid work
Scope of activities
Marketing and advertisingCareer level
ProfessionalWorking time
Full timeLocations
Bachstr. 12, 10555 Berlin, GermanyHybrid work
Employment type
Permanent employmentWas die DNA von HR WORKS auszeichnet, ist eine Kultur des Gelingens: Dank unserer Werte, Philosophie und Mission schaffen wir das Unternehmen, das stets das Beste hervorbringt. Für uns als Mitarbeiter genauso wie für unsere Kunden und Partner.