
Account Manager (m/w/d)
Du möchtest die Zukunft eines erfolgreichen HR-Tech-Unternehmens mitgestalten?
Dann bist Du bei uns richtig. Wir sind Pionier der digitalen Reisekostenabrechnung in der Cloud und zählen heute zu den führenden Anbietern von HR-Software in Deutschland. Seit 25 Jahren digitalisieren wir die Personalprozesse in mittelständischen Unternehmen und verhelfen diesen so zu schlankeren HR-Strukturen. Das erreichen wir nur auf Basis unserer gelebten Werte: Miteinander, Tatendrang, Verantwortung, Authentizität, Wirksamkeit und Wertigkeit.
Als modernes Unternehmen verbinden wir die Bodenständigkeit und Stabilität des klassischen Mittelstandes mit der Flexibilität und Kultur eines Start-ups. Wir zählen aktuell rund 190 Mitarbeitende und haben Büros an drei Standorten (Freiburg, Frankfurt und Berlin).
Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Account Management Team in Frankfurt.
Deine Aufgaben
- Kundenbeziehungen aufbauen & pflegen
Du betreust unsere Bestandskunden professionell, baust vertrauensvolle Beziehungen auf und begleitest sie bei der Weiterentwicklung ihrer HR-Strategie – insbesondere im Bereich Personalentwicklung & Talent Management - Proaktive Kundenansprache & Bedarfsanalyse
Du kontaktierst Kunden proaktiv telefonisch oder digital, analysierst ihre individuellen Herausforderungen und leitest daraus gezielte Beratungsmöglichkeiten und Upselling-Potenziale ab - Produkt-Demos & bedarfsorientierte Präsentation
Du führst überzeugende Demo-Termine durch, die auf den konkreten Herausforderungen und Anwendungsfällen im Talent Management basieren – mit Fokus auf Mehrwert und konkrete Problemlösung - Cross-Selling & Upselling steuern
Du identifizierst systematisch neue Verkaufschancen bei bestehenden Kunden, präsentierst passende Erweiterungen und begleitest den gesamten Vertriebsprozess bis zum erfolgreichen Abschluss - Angebots- & Vertragsmanagement
Du bereitest individuelle Angebote vor, führst Verhandlungen und integrierst neue Produkte und Pakete nahtlos in bestehende Vertragsverhältnisse - Marktbeobachtung & Feedback-Transfer
Du beobachtest Trends im HR-Tech-Markt, dokumentierst Kundenfeedback und gibst Impulse zur Weiterentwicklung unserer Produkte und Vertriebsstrategien
Dein Profil
- Du bringst mind. 2 Jahre Erfahrung im Vertrieb mit – idealerweise als Account Manager oder Sales Manager im SaaS- oder HR-Bereich
- Du kommunizierst stark und hast Freude am direkten Kontakt mit Kunden
- Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Abschlussstärke und lösungsorientiertes Denken aus
- Du arbeitest selbstständig, strukturiert und behältst dabei stets den Überblick
- Du gehst sicher mit CRM-Systemen und digitalen Tools um
Wir bieten Dir
- Ein etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und Start-up-Mentalität
- Eine Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung erwünscht ist und die Zusammenarbeit Spaß macht
- Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte samt Entwicklungsperspektiven mit einem ausgearbeiteten Karrieremodell
- Verantwortung und einen gesunden Umgang mit Fehlern
- Ein engagiertes Team mit großem Know-how und einer guten Portion Humor
- 30 Tage Urlaub, 2 Tage remote pro Woche, 3 Wochen Workation pro Jahr
- Weitere Benefits wie z.B. HanseFit, OpenUp, JobRad, Mobilitätszuschuss, Gutscheine, Social Days und vieles mehr
- Kaffee aus der Siebträgermaschine, Getränkeflat sowie Snacks aus unserer Candybar
- Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Scope of activities
Sales and commerceCareer level
ProfessionalWorking time
Full timeLocations
Barckhausstr. 12-14, 60325 Frankfurt, GermanyHybrid work