Sales Manager (m/w/d) für B2B-Software
Du möchtest die Zukunft eines erfolgreichen HR-Tech-Unternehmens mitgestalten?
Dann bist Du bei uns richtig. Wir sind Pionier der digitalen Reisekostenabrechnung in der Cloud und zählen heute zu den führenden Anbietern von HR-Software in Deutschland. Seit über 25 Jahren digitalisieren wir die Personalprozesse in mittelständischen Unternehmen und verhelfen diesen so zu schlankeren HR-Strukturen. Das erreichen wir nur auf Basis unserer gelebten Werte: Miteinander, Tatendrang, Verantwortung, Authentizität, Wirksamkeit und Wertigkeit.
Als modernes Unternehmen verbinden wir die Bodenständigkeit und Stabilität des klassischen Mittelstandes mit der Flexibilität und Kultur eines Start-ups. Wir zählen aktuell 160 Mitarbeiter und haben Büros an drei Standorten (Freiburg, Frankfurt und Berlin).
Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Sales Team in Berlin oder Freiburg. Unterstütze uns dabei, die Erfolgsgeschichte von HR WORKS fortzuschreiben!
Deine Aufgaben
- Interessierte Unternehmen melden sich über unsere Website und lernen zuerst Dich kennen
- Du ergründest kompetent und vorausdenkend die Bedarfe der Kunden
- Du verstehst die Prozesse, Zuständigkeiten, Entscheidungswege und natürlich auch die “Schmerzpunkte” Deiner Kunden
- Du zeigst die passenden Lösungen unserer HR-Software auf
- Du hältst Webinare für Interessenten
- Du begeisterst Unternehmen für uns und legst den Grundstein für weitere, glückliche HR WORKS User
- Keine Interessenten (Leads) mehr da? Gut, dass Du Deine Salesmentalität- und Expertise hast! Du findest Deine Kunden von Morgen selbst
- Du entwickelst unser Produkt und unsere internen Prozesse durch Deine Marktnähe stetig weiter
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im IT / Softwareumfeld oder betriebswirtschaftliches Studium
- 1-2 Jahre zusammenhängende B2B-Saleserfahrung
- Kommunikationsstärke
- Erfahrung mit Remote-Präsentationen und Webinaren für Kunden
- sicherer Umgang mit standard CRM Tools
- Ehrgeiz, Teamgeist, Reflexion und unternehmerisches Denken und Handeln
- Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift
- Eine analytische, strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative und ausgeprägte Teamfähigkeit runden Dein Profil ab
Wir bieten Dir
- Die Weiterentwicklung zum Account Executive / Territory Manager mit Umsatzverantwortung
- Ein etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und Start-up-Mentalität
- Eine Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung erwünscht ist und die Zusammenarbeit Spaß macht
- Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte samt Entwicklungsperspektiven
- Verantwortung und einen gesunden Umgang mit Fehlern
- Ein engagiertes Team mit großem Know-how und einer guten Portion Humor
- 30 Tage Urlaub, 2 Tage remote pro Woche, 3 Wochen Workation pro Jahr
- Weitere Benefits wie z.B. HanseFit, OpenUp, JobRad, ÖPNV-Zuschuss, Gutscheine, Social Days und vieles mehr
- Kaffee aus der Siebträgermaschine, Getränkeflat sowie Snacks aus unserer Candybar
- Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Freiburg oder Berlin
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung samt frühestmöglichem Eintrittsdatum und Gehaltswunsch. Auf ein Anschreiben verzichten wir.
Scope of activities
Sales and commerceCareer level
ProfessionalWorking time
Full timeLocations
Waldkircher Straße 28, 79106 Freiburg im Breisgau, GermanyBachstr. 12, 10555 Berlin, Germany
Hybrid work