Go-To-Market Manager (m/w/d)
Du möchtest die Zukunft eines erfolgreichen HR-Tech-Unternehmens mitgestalten?
Dann bist Du bei uns richtig. Wir sind Pionier der digitalen Reisekostenabrechnung in der Cloud und zählen heute zu den führenden Anbietern von HR-Software in Deutschland. Seit 25 Jahren digitalisieren wir die Personalprozesse in mittelständischen Unternehmen und verhelfen diesen so zu schlankeren HR-Strukturen. Das erreichen wir nur auf Basis unserer gelebten Werte: Miteinander, Tatendrang, Verantwortung, Authentizität, Wirksamkeit und Wertigkeit.
Als modernes Unternehmen verbinden wir die Bodenständigkeit und Stabilität des klassischen Mittelstandes mit der Flexibilität und Kultur eines Start-ups. Wir zählen aktuell 170 Mitarbeiter und haben Büros an drei Standorten (Freiburg, Frankfurt und Berlin).
Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team in Berlin.
Deine Aufgaben
- Du entwickelst und implementierst umfassende Go-To-Market-Pläne, die die Produktstrategie in konkrete, marktfähige Maßnahmen übertragen
- Du führst Wettbewerbs-, Markt- und Bedarfsanalysen durch, um Markteinführungsstrategien zu optimieren
- Du berätst das Marketingteam und versorgst die Vertriebsteams mit allen notwendigen Materialien, um die Go-To-Market Strategie effizient umzusetzen
- Du arbeitest eng mit internen und externen Partnern zusammen, um eine reibungslose Koordination der Markteinführung zu gewährleisten
- Du überwachst den gesamten Go-To-Market-Prozess, identifizierst mögliche Lücken und verbesserst kontinuierlich durch gezielte Analysen und Anpassungen
- Du kannst technische Produkte und Services in eine kunden- und mehrwertorientierte Kommunikation übersetzen
- Du kennst idealerweise die Begrifflichkeiten Value Proposition, Value Exploration und Value Tracking
Dein Profil
- Du hast ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
- Du bringst mindestens 3–5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit, idealerweise in den Bereichen Marketing, Vertrieb oder Produktmanagement
- Du hast Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Go-To-Market-Strategien im SaaS und B2B Bereich
- Du verfügst über hervorragende Projektmanagement- und Organisationsfähigkeiten
- Du zeichnest dich durch ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten aus
- Du denkst analytisch und hast ein gutes Verständnis für Markt- und Kundendaten
Wir bieten Dir
- Ein etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und Start-up-Mentalität
- Eine Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung erwünscht ist und die Zusammenarbeit Spaß macht
- Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte samt Entwicklungsperspektiven mit einem ausgearbeiteten Karrieremodell
- Verantwortung und einen gesunden Umgang mit Fehlern
- Ein engagiertes Team mit großem Know-how und einer guten Portion Humor
- 30 Tage Urlaub, 2 Tage remote pro Woche, 3 Wochen Workation pro Jahr
- Weitere Benefits wie z.B. HanseFit, OpenUp, JobRad, ÖPNV-Zuschuss, Gutscheine, Social Days und vieles mehr
- Kaffee aus der Siebträgermaschine, Getränkeflat sowie Snacks aus unserer Candybar
- Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Freiburg, Frankfurt und Berlin
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Scope of activities
Project managementCareer level
ProfessionalWorking time
Full timeLocations
Bachstr. 12, 10555 Berlin, GermanyHybrid work