
Online Marketing Manager (m/w/d) Lead Portale & Nurturing
Du möchtest die Zukunft eines erfolgreichen HR-Tech-Unternehmens mitgestalten?
Dann bist Du bei uns richtig. Wir sind Pionier der digitalen Reisekostenabrechnung in der Cloud und zählen heute zu den führenden Anbietern von HR-Software in Deutschland. Seit über 25 Jahren digitalisieren wir die Personalprozesse in mittelständischen Unternehmen und verhelfen diesen so zu schlankeren HR-Strukturen. Das erreichen wir nur auf Basis unserer gelebten Werte: Miteinander, Tatendrang, Verantwortung, Authentizität, Wirksamkeit und Wertigkeit.
Als modernes Unternehmen verbinden wir die Bodenständigkeit und Stabilität des klassischen Mittelstandes mit der Flexibilität und Kultur eines Start-ups. Wir zählen aktuell rund 190 Mitarbeitende und haben Büros an drei Standorten (Freiburg, Frankfurt und Berlin).
Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Marketing-Team in Berlin.
Deine Aufgaben
- Du unterstützt unser Marketing-Team beim Ausbau unserer Präsenz auf externen Portalen und Partner-Plattformen
- Du wirkst aktiv an der Leadgenerierung über externe Kanäle mit und bringst eigene Ideen zur Performance-Steigerung ein
- Du begleitest das Onboarding neuer Portale und arbeitest eng mit Marketing, Produkt und IT zusammen
- Du entwickelst und implementierst Lead-Nurturing-Kampagnen, um potenziellen Kunden entlang ihrer Customer Journey zum richtigen Zeitpunkt mit relevanten Inhalten zu versorgen
- Du konzipierst automatisierte E-Mail-Strecken und optimierst diese kontinuierlich
- Du analysierst KPIs, Conversion-Funnel und die Performance der angebundenen Portale und teilst deine Insights mit dem Team
Dein Profil
- Du bringst Erfahrung im Marktplatz-/Portalmanagement oder Affiliate-/Channel-Management mit
- Du hast bereits Lead-Nurturing-Strategien konzipiert und umgesetzt
- Du kennst dich idealerweise mit Lead Scoring, Lead-Qualifizierung und Marketing-Automation aus
- Du bist kreativ im Entwickeln zielgruppenspezifischen Contents entlang der Customer Journey
- Du gehst versiert mit gängigen Online-Tools um und präsentierst souverän
- Du arbeitest routiniert mit großen Datenmengen (Excel, Google Sheets, HubSpot)
- Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und einen sicheren Umgang mit Performance-KPIs
- Du arbeitest strukturiert, zuverlässig und selbstständig
Wir bieten Dir
- Ein etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und Start-up-Mentalität
- Eine Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung erwünscht ist und die Zusammenarbeit Spaß macht
- Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte samt Entwicklungsperspektiven mit einem ausgearbeiteten Karrieremodell
- Verantwortung und einen gesunden Umgang mit Fehlern
- Ein engagiertes Team mit großem Know-how und einer guten Portion Humor
- 30 Tage Urlaub, 2 Tage remote pro Woche, 3 Wochen Workation pro Jahr
- Weitere Benefits wie z.B. HanseFit, OpenUp, JobRad, Mobilitätszuschuss, Gutscheine, Social Days und vieles mehr
- Kaffee aus der Siebträgermaschine, Getränkeflat sowie Snacks aus unserer Candybar
- Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Berlin
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Auf ein Anschreiben verzichten wir.
Scope of activities
Marketing and advertisingCareer level
ProfessionalWorking time
Full timeLocations
Bachstr. 12, 10555 Berlin, GermanyHybrid work







